Suche Feuerschale



Artikel von:
dkutch
veröffentlicht am 07.03.2017 11:15 Uhr

11 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Feuerschale. Unser jetziger ist schon sehr abgenutzt und sieh auch schon ziemlich komisch aus.
Könnt ihr mir bestimmte Feuerschalen empfehlen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Lg dkutch
 

Diskussion

  • Einklappen
    SanneRe, vor 5 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Lass bloss die Finger von Baumarktfeuerschalen!!! Wir haben uns im Januar eine bei OBI gekauft und waren... Einfach nur enttäuscht! Nach einem Mal Feuerromantik sofort die gesamte Farbe stinkend verbrannt und zudem sofort verzogen. Sprich, sie wackelt nun beim Aufstellen, selbst auf ebener Fläche. Nun gut, wir haben uns das schöngeredet, in dem wir uns sagten, sie war ja nicht so teuer. Letzten Endes haben wir nun im Mai eine über http://www.die-ideale-feuerschale.de gefunden und geordert. Dort konnten wir wenigstens vorher aus einer grossen Auswahl eine rauspicken und vergleichen. Diese sollte nun hoffentlich erst einmal halten. ;-)
     
  • Einklappen
    SanneRe, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SanneRe am 30.08.2018 15:24: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SanneRe, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SanneRe am 30.08.2018 15:24: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Himag, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Also ich fand so ein gemütliches Lagerfeuer immer sehr schön im Garten. Mit so einer Feuerschale kann dann ja auch nicht wirklich viel passieren. Ich glaube wir legen uns auch mal so eine zu
     
  • Einklappen
    Stedishe, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Ich würde wahrscheinlich einfach mal in den nächstbesten Baumarkt fahren und mir dort die jeweiligen Feuerschalen ansehen
     
  • Einklappen
    cummingsmiguel, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    So generell gibt es nicht wirklich viel worauf man bei einer Feuerschale achten sollte. Vergleiche doch einfach ein paar Modelle im Internet und entscheide dich für eine :)
    Ich kann dir leider nicht sagen welche besser als die andere ist, weil alle fast gleich aussehen und die gleiche anwendung haben!
     
  • Einklappen
    Shetua, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Eine Feuerschale ist einfach super, um sich nach der Arbeit zuhause im Garten zu entspannen. ICh liebe diese Atmosphäre, wenn es langsam immer dunkler wird und man die Flammen des Feuers beobachten kann. Am besten finde ich Schalen, bei denen der Rand relativ flach ist, da sieht man alles umso besser. Auch die Schatten werden hier schön auf den Rasen geworfen, was bei hohen Modellen nicht der Fall ist. Wichtige Details zum Kauf findet ihr beispielsweise in einem Online Ratgeber https://www.feuerschale-abc.de/feuerschale-gusseisen/ ansonsten würde ich euch dazu raten, einfach mal lokal beim Händler vorbeizuschauen. Im Bauhaus darf man die meines Wissens sogar kurz ausprobieren, wenn man abends dort ist und Personal verfügbar ist. :)
     
    • Einklappen
      dkutch, vor 7 Jahren

      Re[0]: Suche Feuerschale

      Wow danke, die Seite ist ja voll informativ. Genau das was ich gesucht habe, werde mir dann gleich die richtige für meinen Garten holen. Dieser Ratgeber ist echt top, werde die auch meinen Freunden empfehlen. :D
       
  • Einklappen
    Shetua, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Shetua am 08.03.2017 15:17: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Ich würde dazu mal so eine Vergleichsplattform aufsuchen oder bei Stiftung Warentest nachschauen. Alternativ einfach mal in den Baumarkt gehen und sich dort beraten lassen.
     
  • Einklappen
    Grectot, vor 7 Jahren

    Re: Suche Feuerschale

    Wir haben unsere aus dem Baumarkt und sind recht zufrieden damit. Sie ist recht günstig gewesen und die nächste wird wohl etwas teurer werden, da sie nach einem Jahr schon mächtig Rost angesetzt hat.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine